Hilfe zum Bestellvorgang / FAQ
Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest. Durch einen Klick auf den Button „zur Kasse" beginnen Sie den Bestellvorgang.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an. Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop? Geben Sie dann bitte nur ihre E-Mail Adresse, vergeben Sie ein neues Passwort und wählen Sie „Registrieren".
Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt. Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden.
Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche ihre Bestellung geliefert werden soll. Ist die korrekte Adresse nicht vorhanden, dann legen Sie bitte eine neue Lieferanschrift an.
Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" wird die Bestellung rechtsverbindlich Abgesendet. Der Kaufvertrag wird durch die Bestätigung des Anbieters per E-Mail rechtskräftig abgeschlossen.
Häufige Fragen / FAQ
Bestellung
Alle Informationen zur Zahlung finden Sie hier.
Im letzten Schritt Ihres Bestellvorgangs erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen Klick auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" wird die Bestellung rechtsverbindlich abgesendet.
Sie erhalten zudem per Mail erneut eine Übersicht Ihres Einkaufes.
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice: info@modeherz.de oder +49 7129 936640 (Unsere Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr).
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 7129 936640 und fragen Sie nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder Ihre Auftragsnummer bereit.
Es kann durchaus vorkommen, dass Ihre Bestellung bereits im Versandzentrum bearbeitet wird. Eine Stornierung ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Bitte verweigern Sie bei der Zustellung die Annahme oder senden Sie uns das Paket nach Erhalt wieder zurück.
Nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang erhalten Sie von uns automatisch eine Bestellbestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Ein Grund, weshalb Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, könnte eine falsch hinterlegte E-Mail-Adresse sein.
Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Es könnte sein, dass sich die Mail dorthin verirrt hat. Als letzte Option vermuten wir einen nicht erfolgreichen Bestellvorgang. Wenden Sie sich hierfür einfach an unseren Kundenservice per Mail: info@modeherz.de oder telefonisch unter +49 7129 936640
PayPal ist unser Partner für den Rechnungskauf. Sie müssen hierfür aber kein PayPal-Konto besitzen. Der Rechnungskauf kann auch ohne PayPal-Konto durchgeführt werden.
Retoure
Folgen Sie bitte einfach dieser Anweisung: Retoure
Wir bei modeherz versuchen, so gut es geht, Papier zu sparen. Das spiegelt sich vor allen Dingen bei unseren internen Abläufen wieder, aber auch in der Form, dass wir darauf verzichten, unnötige Mengen an Papier zu verbrauchen.
Wünschen unsere Kunden eine Rücksendung, senden wir Ihnen selbstverständlich einen Retourenschein per Mail zu. Außerdem kann sich jeder Kunde selbst einen Retourenschein erstellen: Retoure
Sobald wir Ihre Retoure erhalten, bearbeitet unsere Retourenabteilung umgehend Ihre Rücksendung. Die Erstattung erfolgt entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart wieder zurück auf dieses Konto.
Wir sind äußerst bestrebt nach einem reibungslosen, problemlosen und schnellen Ablauf. Daher setzen wir alles daran Ihre Retoure so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen den bezahlten Betrag zurück zu erstatten.
Dieser Vorgang nimmt bei uns - sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist - ca. 1-2 Werktage in Anspruch. Zu extremen Stoßzeiten (Weihnachten / Feiertage etc.) kann sich dieser Vorgang aber auch schon mal verzögern.
Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Wir haben in den vergangenen Jahren jede eintreffende Retoure bearbeitet. Und so werden wir auch Ihre bearbeiten.
Reklamation
Da es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt und so individuell, wie ein Fingerabdruck ist, können bei den unterschiedlichen Bearbeitungsvorgängen sehr schnell Kratzer entstehen. Dies stellt jedoch keinen Mangel dar.
Viele Modelle bekommen erst durch das Benutzen / Tragen Ihre ganz eigene und individuelle Note, Ihre eigene "Pattina". Sie wird also von Mal zu Mal schöner und individueller.
Dennoch ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Kunden zufrieden sind. Daher können Sie natürlich auch von Ihrem 1-monatigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Bei einer Reklamation senden Sie uns bitte Bilder des Defekts mit einer kurzen Beschreibung und Ihrer Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an info@modeherz.de. Das Reklamations-Team wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.
Sollte der Defekt auf einem Bild nicht erkennbar sein, rufen Sie uns bitte an: Tel.: +49 7129 936640
Versand und Lieferung
Selbstverständlich ist es möglich, uns in unserem Ladengeschäft zu besuchen und das gewünschte Herzstück vor Ort abzuholen. Hier erwartet Sie eine riesige Auswahl an Taschen und Geldbörsen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit, alle Artikel, die auf unserem Webshop modeherz.de aktiv angeboten werden, auch aus nächster Nähe zu bestaunen.
Hier die Adresse:
Carl-Zeiss-Straße 10
72793 Pfullingen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 14:00 Uhr
Wir wünschen eine gute Anreise!
Sollte ein Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, möchten wir Sie darum bitten entweder die Annahme zu verweigern oder das Paket im Beisein des Zustellers zu öffnen. Bei beschädigter oder sogar fehlender Ware ist eine sorgfältige Dokumentation des Sachverhaltes für eine unkomplizierte Erstattung sehr wichtig. Melden Sie den Schaden bitte innerhalb 7 Tagen bei der Deutschen Post oder lassen Sie sich eine Schadensbestätigungsmeldung des Zustellers ausstellen. Sobald uns die beschädigte Ware, sowie Ihre Dokumentation vorliegt, werden wir gemeinsam eine Lösung, wie beispielsweise einen Um- oder Austausch, finden.
Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem freundlichen Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen unser Kundenservice-Team per E-Mail unter info@modeherz.de oder telefonisch unter +49 7129 936640 (Unsere Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr).
Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 16:00 Uhr bei uns eingehen und bezahlt sind, werden noch am selben Tag versendet, ansonsten erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Bei Bestellungen mit der Zahlungsart "Vorkasse/Überweisung" wird die Ware erst nach dem Zahlungseingang versendet. Dies kann je nach Bank zwischen 1 – 3 Werktagen dauern. Bei dringenden Bestellungen empfehlen wir eine andere Zahlungsart zu wählen.
Im Normalfall liegt die Zustellungszeit der DHL zwischen 24 und 48 Stunden. Sollte die DHL dennoch etwas länger brauchen, bitten wir Sie die Sendungssuche der DHL zu nutzen. Fügen Sie hier einfach Ihre Sendungsnummer ein und erfahren Sie sofort den aktuellen Status Ihrer Sendung.
Wir versuchen so gut es geht papierfrei zu arbeiten. Da die Rechnung für viele unserer Kunden nicht wichtig ist und direkt nach Erhalt im Papiekorb landet, haben wir beschlossen, keine Rechnungen dem Paket beizulegen. Sie erhalten die Rechnung stets automatisch nach Bestellabschluss per Mail.
Sollte diese einmal untergegangen sein, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wir schicken Ihnen die Rechnung gerne zu. Tel.:+49 7129 936640 (Unsere Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr).
Artikel
Ja! Wir beziehen unsere Ware nur vom direkten Hersteller und nicht über Dritte. Somit können wir die Authentizität unserer Ware gewährleisten.
Zunächst messen Sie Ihren Umfang. Anhand dieses Umfangs wählen sie bei uns im Shop die Weite, die am nächsten an Ihrem gemessenen Umfang liegt. Wichtig dabei: Es handelt sich hierbei (zB W85) um Ihre Bundweite und bemisst sich i.d.R. von der Schnalle bis ins mittlere Loch. Die Gesamtlänge des Gürtels ist in der Regel länger!
Das hängt damit zusammen, dass wir unseren Kunden nur einwandfreie Ware zusenden. Und einwandfrei muss auch die Verpackung sein. Es kommt vor, dass Tüten auf dem Transportweg von Lieferanten zu uns reißen.
Ebenso fotografieren wir unsere Produkte selbst. Auch hier kann es vorkommen, dass die Verpackung nach diesem Prozess optisch nicht mehr ansprechend ist.
Hat sich Ihre Frage nicht geklärt? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie können sich gerne über info@modeherz.de oder +49 7129 936640 vertrauensvoll an uns wenden. Wir werden uns umgehend um Ihre Fragen und Anliegen kümmern!